Impressum



http://www.wgsebald.de ist eine Website von

Christian Wirth
Schloßstr. 12
D-09111 Chemnitz


Die Seite soll sein ein Forum für Informationen, Mitteilungen und Meinungen, die im weitesten Sinn mit Leben und Werk W. G. Sebalds zusammenhängen. Es bleibt vorbehalten, Texte - auch im Forum - nicht zu berücksichtigen, zu bearbeiten, zu kürzen oder zu kommentieren.

Die Website ist rein privat. Für die Nutzung erhebe ich keine Gebühren, kommerzielle Interessen verfolge ich nicht - nur ideelle; ich erhalte keinerlei Zuwendungen.

Die Website ist frei von Werbung und samt der vielen Unterseiten Produkt eines Amateurs, der viel Zeit und etwas Geld investiert.

Zur Vermeidung rechtlicher Risiken stellen wir fest: Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten aller fremden Seiten, die mit von uns gesetzten Links erreichbar sind und machen sie uns in keiner Weise zu eigen.

Sebald liebte klassische Musik - wir auch
Sebald war Wallfahrer - wir segeln
An Fundstücken hatte Sebald ebenfalls Interesse - nicht aber am www!
Oder segelte Max etwa auch?
Man sollte es fast glauben, als er 1987 von der Krummenbacher Kapelle im Tannheimer Tal in See stach:
Draußen vor dem winzigen Fenster trieben die Schneeflocken vorbei, und bald kam es mir vor, als befände ich mich in einem Kahn auf der Fahrt und überquerte ein großes Wasser. Der feuchte Kalkgeruch verwandelte sich in Seeluft; ich spürte den Zug des Fahrtwinds an der Stirn und das Schwanken des Bodens unter meinen Füßen und überließ mich der Vorstellung einer Schiffreise aus dem überschwemmten Gebirge hinaus (SG S. 203f)