Menu



15



Tess Jaray




FYN 15

Awful

the thought of
what happened
to all our
cast-off
clothes




Schrecklich

ist der Gedanke
an unsere ab
getragenen
kleider


Du hast das Pech und bist das jüngste einer ganzen Reihe von Geschwistern? Deine älteste Schwester hat vor 20 Jahren schon Klamotten getragen, die dir jetzt passen? Deine Eltern sehen nicht ein, warum du genau diese Kleidung jetzt nicht auch tragen sollst?
Dann mach dir nichts draus, denn Vintage ist jetzt Trend. Ja, alte Klamotten anziehen, die andere schon lange abgelegt haben und damit vielleicht eine Zeit heraufbeschwören, die womöglich viel besser war, aber eben schon lange vorbei ist.
Alle kleinen Geschwister dieser Welt, ihr seid nun also voll im Trend, wenn ihr die abgetragenen Klamotten eurer lieben Verwandten tragt. Steht dazu, das ist Vintage, eindeutig Vintage. Ob es nun gemäß des aktuellen Stils eine fremde Oma in den 50er Jahren getragen hat und ihr das Teil am Flohmarkt kauft oder eure älteren Geschwister damit ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben, ist egal, es ist einfach Vintage.
Macht asoziale Risse in eure Hosen, die neu schön und teuer waren! (Weil sie Kinder in Fernost nähten)

Vintage ist überall, es verfolgt uns, Kleidung in denen Menschen wichtige Erfahrungen gemacht haben, Kleidung, die lebt, sie ist überall und irgendwann wird sie kommen um uns zu holen, ihr werdet schon sehen.
Vintage, Vintage, Vintage…